HyperX Fury HX316C10F/4 Arbeitsspeicher 4GB - 26€

8.65

4GB Arbeitsspeicher

90/10

    1600 MHz Geschwindigkeit

    96/10

      DDR3-RAM

      90/10

        Moderner Kühlkörper

        70/10

          Positiv

          • - Der RAM wird sofort erkannt.
          • - Optisch ein Hingucker
          • - Robust
          • - Sehr kompakt

          Negativ

          • - Erhöhte Cache-Latency

          Meine Erfahrung mit dem RAM

          Ich habe für meinen Rechner nach einem RAM gesucht, der preis-leistungsmäßig einiges zu bieten hat. Letztendlich habe ich mich für den HyperX Fury-RAM entschieden. Aufgrund seiner 1600MHz habe ich mich letztendlich für den Kauf entschieden. Ich habe diesen bereits seit mehr als eineinhalb Jahren im EInsatz und bisher noch keinerlei Störungen feststellen können. Verbaut habe ich diesen vier mal (16GB Arbeitsspeicher). Aufgrund der erhöhten Cache-Latency, erreicht er einen Wert von knapp über 7 im Windows Leistungsindex. Da dies im Normalbereich liegt, habe ich bisher noch keinerlei Abstriche machen müssen.




          Zusammenfassung

          Selbst nach eineinhalb Jahren leistet der RAM was er verspricht. Einfach einbauen und loslegen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut. Auch hier kann ich eine klare Kaufempfehlung geben.

          Zurück zur Übersicht