MSI GRA PCX R9 280 Gaming - 3G Grafikkarte - 370€

9.24

OpenGL 4.3, DirectX 11.2

95/10

    Schnittstellen: DVI-I(Dual Link) | HDMI | 2 x Mini Display Port

    96/10

      Festplattengröße: 3072 MB

      96/10

        Watt: 250 Watt

        85/10

          Grafikkartenspeicher GDDR5

          90/10

            Positiv

            • - Erreicht im normalen Mode 60°C
            • - Hochwertige Verarbeitung
            • - Trotz Twin-Force Lüfter sehr leise

            Negativ

            • - Bei 27cm Länge muss auf das Gehäuse geachtet werden

            Meine Erfahrung mit der Festplatte

            Ich habe nach einer Grafikkarte gesucht, die meine Spiele einwandfrei wiedergeben konnte und das ohne Abstriche bei der Auflösung zu machen. Letztendlich habe ich mich für die R9 280 entschieden und diesen Kauf bereue ich kein bisschen. Sie leistet sogar mehr als ich erwartet habe. Mit persönlich war zusätzlich wichtig, dass auch das Streamen einwandfrei funktioniert. Hierfür ist diese Grafikkarte ebenfalls sehr gut geeignet. WICHTIG: Solltest du auch streamen wollen, so ist auch die Wahl des richtigen Prozessors wichtig. Ich habe hierfür einen Preis-Leistungsmäßig sehr guten Prozessort gewählt. Diesen kannst du in meiner Prozessor-Rezession sehen.




            Zusammenfassung

            Diese Grafikkarte ist für jeden Gamer geeignet, der gerne Streamt, die Spiele auf hoher Auslastung spielt und auch auf eine geringe Lautstärke achtet. Eine Kaufempfehlung kann ich trotz des erhöhten Preises geben, da sie nach meiner Meinung mehr leistet als erwartet.

            Zurück zur Übersicht