Western Digital WD10EZEX Blue 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA 6Gb/s, 64 MB Cache) - 56€

9.025

Speicherart: SD-RAM

96/10

    Speicher: 1000GB

    85/10

      Interface: Serial ATA-600

      95/10

        Watt: 6 Watt

        85/10

          Positiv

          • - Schnell
          • - Leise
          • - Wird sofort erkannt

          Negativ

          • - Es ist kein Anschlusskabel dabei (HDD S-ATA Kabel)

          Meine Erfahrung mit der Festplatte

          Da ich meine Videos sehr häufig speichere, habe ich diese Festplatte vier mal im Einsatz und somit ein Gesamt-Volumen von 4TB. Die Festplatten haben mich bisher noch keinmal im Stich gelassen und laufen auch in trafficlastigen Zeiten sehr ruhig. Ich habe mich absichtlich für die „Blue“-Variante entschieden, da hierbei die Drehzahlen höher sind (7200 RPM). Dies ermöglicht einen schnelleren Lese-Schreibzugriff, welcher bei Videoarbeiten durchaus von Vorteil ist.




          Zusammenfassung

          Ich kann diese Festplatte jedem empfehlen, der Videos macht. Sie ist schnell, leise und preis-/leistungsmäßig endlich auf einem guten Stand. Ich bin noch nicht enttäuscht worden und werde das hoffentlich auch nicht. Hier eine klare Kaufempfehlung.

          Zurück zur Übersicht